Lifestyle, Fashion & Travel

April 23, 2016

Inventur im Kleiderschrank - Entrümpeln for Beginner Part 1



Platzt dein Kleiderschrank aus allen Nähten? Dann ist die Zeit jetzt reif, deinem Kleiderschrank ein Wardrobe-Lifting zu geben, denn ich bin mir sicher, dass viele Kleidungsstücke ihr Haltbarkeitsdatum bei Weitem schon überschritten haben.

Warum haben wir bei Mobiles, welche noch funktionstüchtig sind, aber von einem neuen Model überholt wurden - keine Probleme es loszulassen und bei alten Klamotten halten wir wie ein kleines Babyklammeräffchen fest? Das alte Mobile entsorgen wir ab und zu gleich im Laden - und das Kleidungsstück?

Okay, fangen wir mit dem Kleiderschrank an und arbeiten uns dann durch die anderen Räume. Es ist ganz einfach und das Ergebnis ist wirklich toll. Beginn den Tag mit einem guten Frühstück, einem kleinen Beauty-Ritual und zieh dir etwas Bequemes an. Lege schon mal Säcke und Schachteln zum Verpacken der aussortierten Kleider bereit.

Leere den Kleiderschrank komplett aus
Reinige den Schrank gründlich 
Sortiere alle Stücke nach Behalten-Vielleicht-Entsorgen


Die 'Behalten Stücke' kommen wieder in den Schrank, wenn sie sauber und nicht repariert werden müssen. Tipp: Bring gleich Ordnung in deinen Kleiderschrank mit den richtigen Schrankaccessoires: Kleiderbügel, Kleiderhüllen, Schachteln und sortiere nach Artikelgruppen und Farben.

Die 'Vielleicht Stücke' sind diese Teile der Garderobe, die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Es könnte sein, dass einige Stücke nicht mehr passen, aus der Mode sind, oder dass du diese Stücke noch nie oder jahrelang nicht getragen hast. Überlege dir, wann du diese überhaupt anziehen möchtest. Trage diese Teile in den nächsten Wochen und prüfe, ob du dich darin überhaupt wohlfühlst.

Die 'Entsorgen Stücke' kannst du, wenn die Kleider noch in einem guten Zustand sind, zu einem Secondhand-Landen bringen oder organisiere mit deinen Freundinnen/Kolleginnen eine Swap-Party. 

Und zu guter Letzt: Lass das ‚Emotionsstück‘ doch umarbeiten zu einem neuen trendigen Stück – eine gute Schneiderin/Designerin hilft dir gerne dabei.

Verpasse nächste Woche nicht Teil 2!
Inventur im Kleiderschrank - Entrümpeln for Beginner Part 2
www.homeandart.ch

© Home & Art by Nicole  
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig