Quite Luxury - Travel, Living & Fashion

Oktober 30, 2022

IRÄYE Skincare - neu auf dem Beauty Radar

IRÄYE Skincare - ist die erste topische Hautpflege, welche die Aktivität und den Zustand
der Lymphgefässe der Haut aktiv unterstützt. Die Haut wirkt gesund und strahlt. 

Modernste Wissenschaft trifft auf Hautpflege
IRÄYE

Die Schweizer Beauty-Linie IRÄYE (I-Ray ausgesprochen) wurde 2020 von den führenden Lymphologen Prof. Michael Detmar und Dr. Epa Gousopoulos zusammen mit der Skincare-Expertin Yasmine Cherry gegründet und ist das Ergebnis über 20 Jahren Forschung. Die in der Schweiz hergestellte Hautpflegelinie greift als erste auf die neuesten Erkenntnisse der Lymphologie zurück. 

Das Lymphsystem ist ein wichtiger Teil des Abwehrsystems unseres Körpers und liegt, fein, verzweigt, unter unserer Haut - und zwar von Kopf bis Fuss. Die Aufgabe ist es Giftstoffe und Schlacke, welche über unsere Hautzellen aufgenommen oder vom Körper produziert werden, zum Lymphknoten zu transportieren. Der Lymphknoten übernimmt dann die Reinigung (wie ein Filter). Vom Lymphknoten fliesst die Flüssigkeit weiter in eine Art Sammelstelle oberhalb des Brustkorbs und wird dann durch die Blutgefässe zu den Nieren und der Leber weitergeleitet und am Ende ausgeschieden. 

Während verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass ab dem 30. Lebensjahr die Effizienz der Lymphsystems nachlässt, was zu einem verminderten Abtransport von Schadstoffen führt. Geschwollene Beine, Füsse und Hände sind oft sichtbare Resultate. Auch im Gesicht zeigen sich Schwellungen - wie zum Beispiel Hängebäckchen. 

IRÄYE Skincare kombiniert die Aktivierung des lymphatischen Systems durch LYMPHACTIVE™-KOMPLEX mit hochwirksamen Anti-Aging Wirkstoffen wie Retinol, Hyaluronsäure, Vitamin C und Niacinamid - 2,200 natürliche Pflanzen und Pflanzenextrakte wurden gescreent. Das Resultat ist ein reiner Pflanzenextrakt Cocktail, der das Herz aller veganen IRÄYE-Produkte bildet.

Auf dem Mark gibt es im Moment drei Produkte: Ein Gesichtsserum, eine Gesichtscreme und die Augencreme - ein Körperpflegeprodukte soll nächstes Jahr folgen. Erhältlich ist IRÄYE über selektierte Parfümerien, Beauty- und Hautkliniken und Online über: IRÄYE.   

DIE INNOVATOREN

Prof. Michael Detmar– Co-Founder & Chief Scientific Officer

Prof. Detmar ist Dermatologe und Professor an der ETH Zürich, der besten Hochschule Kontinentaleuropas. Er ist ehemaliger Professor für Dermatologie an der Harvard University und Autor von über 300 wissenschaftlichen Artikeln. Für seine Forschungen und Beiträge auf diesem Gebiet wurde er mit dem «Lifetime Achievement Award in Lymphatic Research» ausgezeichnet.

Dr. Epa Gousopoulos– Co-Founder & Head of Product Development

Dr. Gousopoulos promovierte an der ETH Zürich im Bereich der translationalen Lymphforschung; er ist Plastischer Chirurg und Principal Investigator am Universitätsspital Zürich.

Ich teste seit zwei Wochen die Augencreme und bin jetzt schon sehr begeistert. Erste Ergebnisse sollte man, gemäss Dr. Epa Gousopoulos ab 4-6 Wochen sehen.

Fotos: Home & Art Magazine und Iräye Skincare /  *Produkt-Testing - Werbung mit Link zur Marke 

SHARE:

Shop my favourite Products - From Paris with Love

Interior Design & Decoration

Blogger Template Created by pipdig