Quite Luxury - Travel, Living & Fashion

November 04, 2022

Gemütliche Winterzeit mit Lexington Home





















Winterzeit ist Kuschelzeit!

Draussen wird es kühler und wir verbringen wieder mehr Zeit in unserem Zuhause. Viele freuen sich schon auf winterliches Dekorieren und die vielen gemütlichen Momente, die diese Jahreszeit verspricht. Gerade in den länger werdenden Nächten ist ein kuscheliges, warmes Bett etwas Schönes. Das schwedische Label Lexington hält dafür mit der neuen Home Collection Holiday 2022 viele Decken, Kissen, Plaids bereit. 

Lexington Company wurde 1997 von der Schwedin Kristina Lindhe gegründet. Sie wollte von Anfang an eine internationale Home-Marke im New England-Stil etablieren. Das Design war und ist sehr inspiriert von dieser geographischen Region, aber natürlich auch von Schweden. Während des Aufbaus der Marke entdeckte Lindhe viele Gemeinsamkeiten zwischen Schweden und der amerikanischen Ostküste: Alte handwerkliche Gegenstände, Stickereien und die Streifen auf Fischgratstoff. Und auch die weiss gestrichenen Holzhäuser in den Hamptons erinnerten Kristina an ihre Heimat und vor allem an die grosse Sehnsucht nach Licht, die in Skandinavien allgegenwärtig ist. So war denn auch die Farbe Weiss das erste Designkonzept für Lexington.

Lexington Home Collection Holiday 2022

Die Lexington Home Collection Holiday 2022 enthält verschiedene Bettwaren aus Flanell, Popeline und Satin und bietet damit jedem Schlaftyp idealen Komfort. Das weich gebürstete Gewebe von Flanell ist bestens geeignet für Menschen, die nachts leicht frieren. Bei Lexington wird der Flanell ausserdem von beiden Seiten statt nur der Aussenseite gebürstet, was ihn noch weicher macht als herkömmliche Gewebe. Die Flanell-Bettwäsche gibt es in grau-weiss gestreift oder in rot-dunkelgrau kariert.

Accessoires: Noch gemütlicher wird das Schlafzimmer, wenn das Bett um Accessoires wie Plaids und Tagesdecken ergänzt wird. Nach dem Prinzip Mix & Match lassen sich die Tagesdecken in Rot, Beige, Grün und Dunkelblau mit der Bettwäsche kombinieren.

Lexington präsentiert Kollektionen für Frühling, Sommer, Herbst und Weihnachten und beweist damit, dass man keine neuen Möbel braucht, sondern einfach nur ein neues Deko-Kissen oder einen Überwurf - und so den Raum im Handumdrehen für die kommende Jahreszeit vorbereiten kann! Mehr Information findest du unter: Lexington Company

Fotos: Lexington Company PR  *Werbung mit Link zur Marke
 
SHARE:

Shop my favourite Products - From Paris with Love

Interior Design & Decoration

Blogger Template Created by pipdig