Nur 15 Minuten von Monaco und Nizza liegt eine Halbinsel voller Schönheit, Natur und Eleganz. Diese Halbinsel an der Côte d'Azur wurde Ende des 19. Jahrhundert zu einem bedeutenden Ferienort, welcher viele wohlhabende Familien und Künstler anlockte. Berühmtheiten aus Adel, Politik und Kunst liessen sich hier nieder und erstellten prächtigen Residenzen. Einen guten Blick erhascht man, wenn man den Boulevard du Général de Gaulle nimmt und einmal um die Halbinsel fährt. Üppige Vegetation der Alpes-Maritimes und wunderschöne, elegante weisse Villen begleiten einem links und rechts der Strasse. An der Spitze der Halbinsel befindet sich ein imposantes und elegantes Grand-Hôtel.
Grand-Hôtel du Cap-Ferrat
Timeless & Elegance
Das 5-Sterne-Haus Grand-Hôtel du Cap-Ferrat begrüsst seine Gäste seit über 100 Jahren in einem 7 Hektar grossen mediterranen Garten mit einem faszinierenden Ausblick auf das Meer. Es ist ein luxuriöses Palasthotel, wie man es nur aus Hochglanz Wohnmagazinen her kennt, mit drei Restaurants, einem privaten Beach-Club mit einem 33m langen beheizten Meerwasserpool und wunderschönen, eleganten und geräumigen Zimmern.
Herzlich werden wir Willkommen geheissen, hier taucht man in eine einzigartige Welt ein. Der Service professionell, aufmerksam und diskret. Lassen wir den stressigen Alltag zurück und starten hier entspannt in unseren ersehnten Urlaub.
Luxury Interior Design
Im Jahre 2009 wurde das Grand Hôtel Cap-Ferrat während 8 Monaten renoviert. Beauftragt wurde das bekannte Pariser Innenarchitekturbüro des französischen Interior Designer Pierre-Yves Rochon. Mit einer tollen Designphilosophie schaffte das Team eine zeitlose und elegante Kulisse mit komfortabler Atmosphäre.
Strahlender weisser Marmor und natürlich, leichte Leinen bringen Wärme und Komfort. Eine Mischung aus klassischen und zeitgenössischen Möbeln spiegelt die Geschichte des denkmalgeschützten Hotels. Das Design-Spiel der Bewegung von drinnen nach draussen ist mühelos und elegant - luftig und cremeweiss, mit Seladon und Blau akzentuiert, inspiriert von der wunderschönen Aussicht auf das Mittelmeer. Hier füllt sich der Gast wohl und manch einer holt sich Inspiration für das eigenen Zuhause.
Room & Suite - Timeless Elegance Jedes der wunderschönen Zimmer bietet eine Aussicht auf den Pinienwald und das Meer. Einige Suiten im Erdgeschoss verfügen zudem über einen eigenen Pool.
Im La Véranda geniessen wir nicht nur ein leckeres Frühstück, sondern auch ein vorzügliches leichtes Mediterranes Mittagessen - vergesst nicht das Mousse au Chocolat zu bestellen, es ist einfach ein Traum.
Besonders schön ist es, das Cap auf einem Wanderweg entlang der Küste zu umrunden und so die Halbinsel zu entdecken. Die Wanderung dauert ca 2 1/2 Stunden vom Dorf Saint Jean. Atemberaubende Landschaften mit kristallklarem Wasser und einer wunderschönen Vegetation. Für die Gäste, welches es eher ruhiger nehmen möchten, bietet der private Beach Club totale Entspannung.
Den Beach Club Dauphin erreicht man einfach mit dem Funicular oder man läuft durch den wunderschöne Park hinunter. Hier hat der Gast die Wahl zwischen Sonnenliegen am Pool oder private Seaside Cabanas. Mit einem Sprung ins Wasser tauche ich in den Salzwasser Pool ein.
St-Jean-Cap-de Ferrat - hier kann man herrlich bei einem Café den Segelbooten und Jachten zu schauen. Ein besonderer Besuch ist sicher auch die Villa Ephrussi de Rothschild. Die wunderschöne Villa kann innen und aussen bestaunt werden. Neben interessanter Architektur und bedeutenden Kunstwerken präsentiert sich der weitläufige Jardin in seiner ganzen Schönheit.
Villefranche-sur-Mer mit seinem exotischen Markt, Eze Village mit seiner traumhaften Aussicht und natürlich Nizza laden zu einem schönen Ausflug von Cap Ferrat ein. Übrigens, das Verkehrsnetz an der Côte d'Azur ist sehr gut ausgebaut und wirklich günstig.
Fotos: Home & Art Magazine und Presse Four Season Hotels *Travel in Style