Lifestyle, Fashion & Travel

Mai 01, 2018

Healthy Food - Ideen für ein gesundes Frühstück


Wie soll ein gesundes Frühstück aussehen und welcher Frühstückstyp bist du?

Ein Frühstück ist der ideale Start in den Tag. Die morgendliche, energiereiche Mahlzeit stärkt Konzentration, Koordination und hat Einfluss auf den Hunger des restlichen Tages. Die Wahl des Frühstücks hängt von unseren persönlichen Vorlieben ab. Die einen mögen es traditionell mit Butterbrot und Konfitüre/Honig, andere deftig mit Rührei, Speck und Würstchen, wiederum andere eher süss mit Kuchen, Pancake und Croissant, aber vielleicht gehörst du auch zu der Gruppe, die morgens nur einen Coffee-to-go trinken...    

 Wer aber abnehmen will, sollte auf ein gesundes Frühstück setzen, das lange satt macht. 


Der Frühstücksmüesli-Fan

Zuckerarmes Müesli - am besten selbst gemacht aus Getreide zum Beispiel: Haferflocken und Dinkelflocken plus Sonnenblumen- und Kürbiskernen, Leinsamen, Chia und Flohsamen. Cornflakes und Fertig-Müesli solltet ihr meiden, diese enthalten einfach zu viel Zucker. Dazu ein Naturjoghurt, selbst gemachtes Kefir oder Mandelmilch und frische Beeren, Nüsse oder Kokosflocken je nach Geschmack und fertig ist dieses proteinreiche und leckere Frühstück.

Übrigens der neueste Trend ist: Beeren-Müesli mit Rüebli (Karotten) und Nüssen.


Der Frühstücksmuffel

Falls du zu den Menschen gehörst, die morgens lieber länger schlafen und das Frühstück dafür sausen lassen, wäre ein leckerer Smoothie-to-go genau das Richtige. Ein Mixer oder Entsafter wäre dafür eine tolle Investition. Frisches Obst oder Gemüse reingeben, zerkleinern - fertig! Gib deinem Smoothie noch etwas Leinsamen, Chia, Flohsamen dazu und je nachdem noch etwas Haferflocken.

oder gehörst du eher zur warmen Frühstückerin

Das perfekte Frühstück wäre hier ein warmer Haferbrei mit Chia Samen, dazu gibt es warmes Zwetschgenkompott oder weich gekochte Äpfel mit Blaubeeren. Abgerundet wir das Ganze noch mit einer Tasse Kaffee, dunklem selbst gebackenem Brot und einem Ei.


Breakfast is my favourite meal of the day... - let's celebrate it! 

So lässt sich der Tag energiegeladen und erfolgreicher bewältigen.

Fotos: Home & Art und Bild mit Frühstückskorb 'Lexington Company'
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig