Quite Luxury - Travel, Living & Fashion

Januar 01, 2024

Mit der Canon EOS R10 in Paris unterwegs


Als Reiseprofi mit 99 besuchten Ländern begleitet mich meine Kamera natürlich auf allen Reisen. Je grösser und schwerer so eine Kamera ist, desto unangenehmer und unflexibler ist das Reisen mit so einer, darum war ich schon länger auf der Suche nach einer kleinen, leichten und leistungsstarken Kamera und fand sie in der Canon EOS R10. 

Reisetipp 1 - eine Kamera mitnehmen, die leicht ist. Die Canon EOS R10 ist die perfekte Reisekamera, da sie klein, leicht und gut in meine Handtasche passt. Die Kamera liegt gut in der Hand, lässt sich einfach bedienen und zeigt sehr deutlich, dass die Systemkameras die Spiegelreflexkameras abgehängt haben. Selbst bei wenig Licht liefert die EOS R10 eine hervorragende Bildqualität und wer gerne Serien schiesst, bekommt hier besonders viel Tempo. 

Reisetipp 2 - früh aufstehen - Entdecke Paris frühmorgens, dann sind noch nicht so viele Touristen unterwegs. Schlendere durch die Gassen und erklimme die Stufen der Sacré Coeur von dort hast du einen wunderschönen Blick über die Stadt. Lass dich anschliessend in einem der Cafés nieder und bestelle ein Petit Déjeuner oder einfach ein Café plus ein Croissant.

Reisetipp 3 - Palais Royal - die perfekte Location für Architekturfotografie. Die meisten Palais Royal Fashion-Bilder werden in der Colonnes de Buren geschossen, aber auch die Galerien und Alléen im Innenhof sind ein Bild wert. 

Die EOS R10 ist mit dem renommierten Dual Pixel CMOS AF II Fokussystem ausgestattet, das mit der Deep-learning KI-Technologie für eine fortschrittliche Motiverkennung programmiert wurde. Sie ist schnell, präzise und unglaublich empfindlich bei wenig Licht – sogar in Situationen, die nur vom Mondlicht beleuchtet werden. 

Mit dem Smartphone kann die EOS R10 kabellos verbunden werden, so kann man schnell die Reisebilder mit Freunden und Followern teilen. Die Kamera verfügt ausserdem über einen USB-C-Anschluss zum Aufladen des Akkus in der Kamera und zum Tethered Shooting mit PC/Mac-Computern.

Videos - für all Vlogger und Content Creater mit der EOS R10 können Videos in erstklassiger Qualität direkt auf You Tube live streamen. Es ist kein Computer erforderlich, es geht ganz einfach mit dem WLAN-Netzwerkt. 


Reisetipp 4 - die Galerien und Möbelläden in Saint-Germain besuchen. Gerade wenn sich das Wetter nicht von der besten Seite zeigt, ist ein Besuch in den zahlreichen Galerien und Möbelläden lohnenswert. Auf dem Boulevard Saint-Germain findet man viele Showrooms von bekannten Möbelherstellern und Galerien.

Wenn dann nach so viel Kunst und Design der kleine Hunger ruft, ist ein Besuch im Café Les Deux Margots oder Café de Flore eine gute Idee. Falls du aber nicht unbedingt dem Mainstream folgen möchtest, kann ich den Noir Coffee Shop empfehlen, hier trifft man hauptsächlich Locals. Noir röstet übrigens seinen Kaffee in seinem Atelier im Herzen des Flohmarkts von Saint-Ouen, vor den Toren von Paris.

Reisetipp 5 - Paris ist zum Shoppen einzigartig - von Boutiquen über Antiquariate und Flohmärkte. Vergesst nicht einen Rundgang durch das Avant-Garde-Viertel Marais, hier findet kleine Designerläden wie zum Beispiel Rouje oder Polène Paris. 

Reisetipp 6 - Sonne und Schatten an deinem Lieblingsort. Plane deine Fotocity-Tour gut, sonst kehre einfach an deinen Lieblingsort zurück, denn so oft liegt das Bauwerk je nach Sonnenstand morgens im Schatten.  

Reisetipp 7 - Schwarzweissfotos - warum nicht? Ein Trend, welcher immer noch anhält. Die EOS R10 bietet dir zum Beispiel verschiedene Kreativfilter an. 

Reisetipp 8 - Das passende Objekt auswählen 

Die Fotos wurden alle (bis auf das erst Bild) mit der Canon EOS R10 und dem Standart-Zoom-Objekt RF-S 18-45mm F4.5-6.3 IS STM fotografiert. 

Eine andere Möglichkeit, wäre das RF-S 18-150mm F3.5-6.3 IS STM, welches einen grösseren Brennweitenbereich bietet, was für unterschiedlichsten Aufnahmeszenarien eingesetzt werden kann, ohne dass dafür ein zusätzliches Objektiv mitgenommen werden muss. Das Canon RF 50mm F1.8 STM wäre noch eine weitere grossartige Reiseoption für EOS R10.

Wenn du mehr über die EOS R10 erfahren möchtest - geht es hier zum Link: Canon EOS R10Die Kamera wurde von Canon Schweiz zur Verfügung gestellt, da mich die Kamera überzeugt hat, werde ich mir nach dem Testing eine Canon EOS R10 kaufen. 

Fotos: Home & Art Magazine *Testing - Werbung mit Link zur Marke 

SHARE:

Shop my favourite Products - From Paris with Love

Interior Design & Decoration

Blogger Template Created by pipdig