Lifestyle, Fashion & Travel

Juli 08, 2018

Berlin Fashion Week SS19 - neues aus der Modewelt


Bei hochsommerlichen Temperaturen fand in der ersten Juliwoche die Fashion Week in Berlin statt, mehrere Designer und Labels präsentierten ihre Kollektionen - davon hatten 16 Labels ihren grossen Auftritt im E-Werk, dem neuen Veranstaltungsort in Stadtmitte. Hier ein kleiner Auszug aus unserem Fashion Show Berlin Kalender 'Front Row'.

Berlin Fashion Week - Day 1 


Lena Hoschek - Tutti Frutti / Tropische Motive und fruchtige Prints

Die Runway Show der österreichischen Designerin Lena Hoschek war ein farbiger, tropischer und lebendiger Fashion-Cocktail mit tropischen Motiven und fruchtigen Prints. Eine pure Lebensfreude, die einfach glücklich macht. Neben luftig-leichten Wickelkleidern mit romantischen Rüschen gab es auch figurbetonte Pencilskirts, die in einem schwingenden Mermaid-Saum übergehen. Das Farbenspektrum reichte von Pink, über Orange bis hin zu einem strahlenden Gelb. Ein wunderbarer Cocktail, der süchtig nach Sommer macht und das eine oder andere Stück sicher in meinem Kleiderschrank landen wird. (Fotos Credit: Lena Hoschek / Presse)


Anja Gockel - 'EVE ist das Leben. EVE ist die Zukunft.' 

Die neue Frühjahrs-/Sommerkollektion von Anja Gockel steht unter dem Namen 'Eve' und soll das Leben in der modernen Zeit widerspiegeln. Anmutig schritten die Models - Barbuss und nur mit filigran verzierten Füssen über den Catwalk in der Lobby des Hotels Adlon am Brandenburger Tor. Die Kollektion besticht mit starken Farben wie Rot, Pink und Orange und feminine Prints. Zahlreichen Gästen und Models aus der Staffel GNTM- 2018 waren vertreten. (Fotos: Home & Art Magazine / NBphoto)  
EMPOWERMENT, VISION, EQUALITY 

Fashion Week Berlin - Day 2


Ewa Herzog - Style & Elegance / meine Lieblingsdesignerin 

Die Fashion Show von Ewa Herzog steht bei mir immer ganz oben auf dem Programm. Dieses Mal lud sie die Presse in ihren Showroom in Berlin-Wilemsdorf ein und präsentierte wie immer eine wunderschöne, feminine und elegante Kollektion - more here in einem separaten Ewa Herzog Fashion SS19 Beitrag. (Fotos: Home & Art Magazine / NBphoto)  


Danny Reinke - 'Unleashed Values'

Der Designer begeisterte sein Fashion-Show-Publikum mit klaren Linien, gemixt mit Details und natürlich Tüll, dazu gab es Musik mit Vogel- und Waldgeräuschen. Die Kollektion ist geprägt von kurzen Faltenröcken und kurzen Hosen, die Farbwelt kombiniert der Designer mit beige, flieder und grün. Natürlich fehlten die für Danny Reinke typischen Tüllkleider auch in dieser Saison nicht. Eine alltagstaugliche und feminine, schöne Kollektion.
Foto Credit: Mercedes-Benz Fashion / Berlin FW - Presse 

Fashion Week Berlin - Day 3  


IVANMAN  - Back to Business

Ivan Mandzukis, der IVANMAN Designer liess sich diesmal vom Treiben an der New Yorker Börse inspirieren. Elemente aus dem Sportbereich brechen den Businesslook auf. Farblich auffallend - mit Gelb, Rot und Blau plus gemustert wird mit Hahnentritt. Das Kleidungsstück wird als Produkt ironisiert und die Produktbezeichnungen aktiv ins Design eingebunden. Die klaren Schnitte und Konturen, die IVANMAN auszeichnen, schaffen einen sportlich-eleganten Look für den modernen Mann von heute. (Fotos Credit: KOWA Berlin - Presse)



Lana Müller - 'Windrose'

Eine Reise der Inspiration - Lana Müller nimmt uns auf eine Reise nach Äthiopien (im Osten Afrikas) mit, ein Land voller Gegensätze, Trockenheit und Hungersnöten. Lana Müller reiste dieses Jahr durch Äthiopien und liess sich inspirieren. Das Ergebnis feminine Kleider, mit Farben von der Natur Äthiopiens animiert. Gezeigt wurden Stücke in Braun- und Beigetönen, zusammen mit kräftigen Akzenten (wie die Blüten an Baobab-Bäumen). Eine wunderschöne und romantische Kollektion. (Fotos: Home & Art Magazine / NBphoto)


REBELPIN - FASHION Awards by ACTE 2018

Zehn europäische Finalisten präsentierten zum ersten Mal im Rahmen der MBFW im E-Werk in Berlin vor einer hochkarätigen Jury und geladenen Gästen ihre Designs. Der Award fördert junge Designer aus ganz Europa und bietet ihnen eine Plattform zur Stärkung der eigenen Marke. Gezeigt wurden aussergewöhnliche Looks von cleanen Schnitten mit Extravaganz über leuchtenden Farben bis hin zu verschiedenen kulturellen Einflüssen. Gewonnen hat Malin Busck aus Schweden, Julia Velázquez, Spanien und Sanna Schubert, Deutschland mit ihren besonderen Kreationen. (Foto Credit: Silk Relations - Presse)

Berlin Fashion Week SS19 - Pressereise     *Werbung
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig