Lifestyle, Fashion & Travel

Januar 02, 2018

Mein neuer Begleiter - Sony Xperia XZ1


Das Sony Xperia XZ1 sieht nicht nur elegant aus, es macht in unserem Test eine richtige gute Figur,
 und dies nicht nur, weil es bereits ab Auslieferung mit Android 8.0 installiert ist.

Kantiger eleganter Look - mir gefällt es!

Optisch hat sich beim Sony Xperia XZ1 nicht viel getan - das neue Modell sieht wirklich aus wie eine geschrumpfte Version des Xperia XZ Premium, ist aber viel handlicher und mit seinem matten Finish auch weniger empfindlich. Das Smartphone reagiert blitzschnell, besitzt einen tollen Bildschirm und eine gute 'durchschnittliche' Akkulaufzeit. Eine halbe Stunde an der Steckdose reicht in etwa für eine halbe Akkuladung.

Sehr nützlich ist der im Powerbutton integrierte Fingerprint Scanner sowie der spezielle Kamerabutton an der rechten Seite. Dieser ermöglicht es, die Kamera extrem schnell zu starten, das Bild zu fokussieren und die Aufnahme auszulösen. 


Gemeinsam mit dem Xperia XZ1 habe mich auf eine Reise begeben, um schöne Bilder einzufangen.
Mit geladenem Handyakku ging es los - erster Stopp das 5*S Hotel Ultima in Gstaad 

 Interior Design & Spa-Bereich


Die Kamera mit einem 19-Megapixel Sensor

Das Xperia XZ1 schiesst Fotos wahlweise im 4:3- oder im 16:9-Format, ist mit Autofokus-Bildfolge ausgestattet, behält Objekte in Bewegung im Fokus und sorgt so immer für gestochen scharfe Fotos. Videos können maximal in 4K-Auflösung gedreht werden. Die Motion Eye™-Kamera nimmt 960 Bilder pro Sekunde auf – viermal mehr als andere Smartphones1.


Zweiter Stopp das 5*S Hotel Astoria in Seefeld / Tirol 

Natur & Foodstyling 

Der intelligente Belichtungsregler passt sich den Lichtverhältnissen in jeder Umgebung an, sodass selbst Nachtaufnahmen äusserst klar und lebendig wirken.


3D-Scanner - Halte die Welt in 3D fest

Sony liefert mit dem Xperia XZ1 eine vorinstallierte App für 3D-Scans aus. Die Software ermöglicht es 3D-Modelle von Gesichtern, Köpfen und Gegenständen zu machen. Ein lustiges App, welches echt Spass macht... und am Schluss kannst es, wenn du einen 3D-Drucker hast, ausdrucken und stell dir vor... Du kannst sogar eine essbare Version deines Avatars erschaffen. 



Audio - Musik hören mit Stil

Das Xperia XZ1 ist mit digitaler Geräuschminimierung (DNC) ausgestattet - nur ein Tastendruck für ein intensives Klangerlebnis - und dazu farblich abgestimmte Kopfhörer sorgen für einen tollen Stil oder wähle gleich den neuen Sony WF-1000x Kopfhörer dazu - dieser beherrscht Noise Cancelling und arbeitet kabellos. Beide Ohrhörer sind nur per Funk miteinander verbunden. Zum Aufladen legt man sie in das mitgelieferte Kästchen, welches als Aufbewahrung, Ladegerät und mobiles Ladegerät mit eigenem Akku fungiert.

Die Ohrhörer sehen stylish aus, sind gut verarbeitet und liegen bequem im Ohr. Der Ton ist perfekt und das Tolle, du hörst wichtige Ankündigung mit reduzierten Hintergrundgeräuschen, während du wartest. Ein trendiges Accessoire und Must-have für alle Musikliebhaber!

Lifestyle

Fazit: Auch wenn sich im Vergleich zu Vorgänger nicht viel getan hat, liefert Sony doch ein elegantes und tolles Model. Mir gefällt das Design, vielleicht weil ich Ecken und Kanten mag... und mit all den neuen Features überzeugt es mich total, auch wenn die Akkulaufzeit ein Spürchen länger sein könnte - Sony Xperia XZ1

Fotos: Home & Art 
In Zusammenarbeit mit Sony Schweiz - Getestet: Gerät Sony Xperia XZ1
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig