Quite Luxury - Travel, Living & Fashion

Dezember 02, 2021

Wind und Wetter - gönne dir eine Auszeit!


Nicht jeder ist ein Freund von Herbst und Winter, die Tage werden kürzer und vor allem wird es nass und kalt - was oft dann auch auf unsere Stimmung schlägt. Vergessen wir das Negative für einen Moment und wenden uns dem Schönen dieser Jahreszeit zu.

4 Gründe, warum wir uns auf diese Jahreszeit freuen können. 

#1 Kuschelzeit: Gerade in dieser Zeit sehnen wir uns nach Geborgenheit und Wärme. Wir machen es uns Zuhause behaglich, zünden Kerzen an und kuscheln uns in unsere weiche, warme Decke und lesen ein Buch oder bleiben einfach mal länger im Bett.
 
#2 zelebriere den Saisonwechsel: Wir dekorieren unser Zuhause mit anderen Farben um, holen die Weihnachtsdekoration aus dem Keller und machen unsere Garderobe wintertauglich. Wir laden Gäste ein und backen Guetzlis, trinken Glühwein oder heisse Schokolade und essen Marroni-Kuchen dazu. 
 
#3 geh raus in die Natur: Ein Spaziergang tut gut und stärkt unser Immunsystem - frische Luft einatmen, den frischgefallen Schnee unter den Schuhen spüren und die Natur beobachten und gleich noch Tannenzapfen, Äste und Nüsse sammeln. Die Natur lädt uns ein, kreativ zu werden. 
 
#4 gönne dir eine Wellness Auszeit: Da es für unseren Körper so anfühlt, als sei es auch tagsüber auch Nacht, brauchen wir gute Methoden trotzdem fit und munter durch diese Jahreszeit zu kommen. Yoga ist da ein guter Helfer, aber auch einfach mal ein Schild an die Badezimmertür zu hängen mit der Aufschrift: 'Me Time'. Lassen wir unsere Seele baumeln und gönnen uns eine kleine Auszeit in unserer Wellness-Oase. 


Wind & Wetter - gönne dir eine Auszeit mit Dr. Hauschka
100% Naturkosmetik mehr als nur ein Trend
Hier sind meine drei Lieblings-Winterprodukte:
 
Starten wir mit dem 'Wind und Wetter Bad' und tauchen ein in den winterlichen Wald. Wir schliessen die Augen und geniessen ein herrliches warmes Bad. Der harzigen Fichtennadelduft beruhigt und lässt uns frei durchatmen, dazu kommt Jojobaöl, was unsere Haut sanft pflegt.

Übrigens: Am Abend eignet sich ein Bad am besten, es ist ein guter Tagesabschluss und eine wohltuende Tiefenentspannung. Du solltest nicht länger als 20 Minuten im warmen Wasser verbringen und je trockener die Haut, desto kürzer das Bad. Englische Forscher haben rausgefunden, dass man beim Baden sogar abnimmt, d.h. bei einem 20-minütiges Bad verbraucht man etwas so viel Kalorien, wie bei einem 30-minütigen Spaziergang.

Um unsere Haut geschmeidig und gesund zu halten, ist eine Pflege mit Bodylotion oder Bodyöl besonders wichtig. Das 'Moor Lavendel Pflegeöl' beruhigt und schützt unsere Haut. Mit sanfter und kreisender Bewegung verwöhnen wir unseren Körper - und Eincremen wird so zu einem sinnlichen Erlebnis. Anschliessend nur noch in einen flauschigen Bademantel und rauf auf Sofa mit einem spannend Buch und einer Tasse Tee. 

Bei Kälte werden die Lippen spröde und rissig, weil die Luftfeuchtigkeit geringer ist. Lippen haben keine Schweiss- oder Talgdrüse, darum können sie sich nicht vor dem Austrocknen schützen. Der Lip Balm von Dr. Hauschka mit Wundklee, Ringelblume und Johanniskraut pflegt die empfindlichen Lippen und macht sie geschmeidig zart - so macht küssen noch mehr Spass. Du willst mehr über die Dr. Hauschka Naturprodukte erfahren. Hier geht es zur Webseite -> Link


Adventsgewinnspiel auf Home & Art

Wir verlosen drei Wohlfühl-Beauty-Sets von Dr. Hauschka: 'Wind & Wetter' Das Beauty-Set beinhaltet: ein Wind und Wetter Bad, ein Moor Lavendel Pflegeöl, ein Lip Balm und eine kleine Überraschung dazu - wir wollen ja nicht alles verraten. ****Was du machen musst: Gehe zu Home & Art auf Instagram folge HOMEANDARTlike den Post vom 02. Dezember 2021 und markiere zwei Freundinnen. 

Gewinnspiel - Teilnahmeschluss ist der 06. Dezember 2021(24h/CET). Die Gewinnerin/der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Wir übernehmen keine Haftung für den Transport und übernehmen keinen Ersatz bei Beschädigung auf dem Postweg. Der Gewinn ist nicht übertragbar. Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren. Der Wettbewerbsveranstalter ist berechtigt, Teilnehmer mit Pseudonym oder einer gefälschten Identität vom Wettbewerb auszuschliessen. Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet und führt zum Ausschluss.

Fotos: Home & Art Magazine by Nicole und  Fotostudio Birgit Mantek    *Werbung/Anzeige mit Link zur Marke

SHARE:

Shop my favourite Products - From Paris with Love

Interior Design & Decoration

Blogger Template Created by pipdig