Die Schweizer Luxus-Anti-Aging-Hautpflege Valmont entführt uns mit der dritten Kollektion von L'Elixir des Glaciers unter die Meeresoberfläche, und zwar zum Stör. Beim Stör denken viele Feinschmecker gleich an Kaviar, doch dieser urwüchsige Fisch, welcher ein ungewöhnliches langes Leben von 60 Jahre erreicht und bis zu 2 Meter lang ist, bietet mehr als nur Eier in der Dose und Fleisch ohne Gräten. Das besondere Geheimnis dieser Langlebigkeit des Störs steckt nämlich in seiner DNS.
Vom Becken in den Tiegel
ESSENCE OF GOLD STURGEON
Seit 1985 macht es sich Valmont zur Aufgabe, aussergewöhnlich wirksame Anti-Aging-Kosmetik anzubieten, dabei muss die Qualität jedes Produktes garantiert sein - auf der Suche nach einem hochwertigen Fisch wurde man im Herzen der Dordogne im Südwesten von Frankreich fündig. Eine Farm, die für ihre nachhaltige und ethische vertretbaren Zucht geachtet wird.
Unter den 24 modernen Störarten, hat l'Elixir des Glaciers drei aufgrund ihrer herausragenden Qualität ausgewählt, welche für die Haut von komplementärem Nutzen sind.
- Die hochmolekulare DNS stammt vom Diamantstör und vom sibirischen Stör. Diese DNS hat ein hohes Molekulargewicht, wird mit der Zeit aufgenommen und entfaltet so seine regenerierende Wirkung langfristig.
- Die niedermolekulare DNS stammt vom weissen Stör. Diese DNS mit niedrigem Molekulargewicht liefert Elemente, die leicht von den Hautzellen aufgenommen werden, um so die Anzeichen des Alterns zu mildern.
Die Formel von ESSENCE OF GOLD STURGEON enthält neben der kostbaren männlichen Stör-DNS auch drei Mineralien: Magnesium - lässt die Haut erstrahlen, Mangan - fördert die Gesundheit der Haut und Antioxidativ - befreit die Haut von Toxinen.
Fluide Merveilleux
Die leichte Essenz der Gesichtspflege wird morgens und abends auf die gereinigte Haut aufgetupft und mit sanften Bewegungen auf Gesicht und Hals verteilt. Das Anti-Aging Fluide zieht schnell ein und lässt die Haut erstrahlen.
Crème Merveilleux
Die Crème Merveilleux ist eine wahre Schatztruhe - sie ist reichhaltig, aber trotzdem ausserordentlich fein. Die Textur trägt man nach dem Fluide ebenfalls abends und morgens auf Gesicht und Hals auf.
Link: La Maison Valmont