Lifestyle, Fashion & Travel

August 22, 2018

Sportlich durch den täglichen Arbeitstag - Athleisure


Fashion, die ein Workout im Office ermöglicht

Die Mode ändert sich ständig, früher wurde man schräg angeschaut, wenn man mit Turnschuhen im Büro aufgetaucht ist oder einen Flug in Jogginghosen antrat, geschweige diese Hose dann noch zu einem After-Work Apéro trug - heute trägt man edle Tweed-Sneakers von Chanel oder Slip-ons von Céline und elegante Jogginghosen von Brunello Cucinelli.

Der Trend ist so einflussreich, dass so gar ein eigener Begriff ins Leben gerufen wurde: Athleisure. Er setzt sich zusammen aus Athletic und Leisure (Freizeit), ist praktisch und vielseitig. Es sind Yogahosen oder atmungsaktive Oberteile, welche auch im Alltag chic aussehen und ist ideal für alle, die keinem Dresscode im Berufsleben unterliegen.

Die wichtigsten Vertreter des Athleisure-Trends sind die grossen Branchenriesen Adidas, Nike und Puma, welche schnell bemerkt haben, dass auch nicht Berufsathleten und besonders Frauen eine interessante Zielgruppe in diesem Bereich sind - so entstanden in den letzten Jahren viele trendige und junge Designerkollektion.

Dieses elegante & chice Label solltest du dir merken! 

INA KESS wurde 2015 von den Zürcher Schwestern Isabelle und Katharina Staub gegründet, seit Oktober 2017 ist auch die dritte Schwester Cornelia Staub mit an Bord. Das Schweizer Label steht für exklusive und hochqualitative Kleidung und zeitloses Design, die auch im Büro und auf Reisen eine gute Figur macht. 

Hergestellt wird die Kollektion in Europa - hauptsächlich in Italien und Portugal. Es werden ausschliesslich hochwertige und funktionale Stoffe mit einem hohen Stretchanteil verwendet. Die Materialien sind atmungsaktiv und haben einen perfekten Tragekomfort. 

Neben einem eigenen neuen Store an der Brandschenkestrasse 96 in Zürich, 
gibt es vom 30. Juli - 31. Oktober 2018 einen Pop Up Store an der Rämistrasse 5 in Zürich 
Schau doch einfach mal vorbei. 


Im Büro oder auf Reisen - Styling-Tipps für den Athleisure 

Weniger ist hier wirklich mehr - ein gutes Styling überzeugt mit Farben, Schnitten und Details.
Edle High Heels sind der perfekte Kontrast zu dieser Lifestyle-Sportbekleidung.
Taste dich langsam an diesen bequemen Trend ran und achte auf Qualität.

Fotos: Home & Art Magazine   *Werbung - Markennennung 
Outfit: INA KESS 
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig