Quiet Luxury - Travel, Living & Fashion

Oktober 04, 2024

HERMÈS BARÉNIA - Zeitlose Eleganz


Nach 71 Düften in der 187-jährigen Geschichte des Hauses bringt Hermès seinen ersten Chypre-Duft auf den Markt. Der neue Duft heisst Barénia. Ein Parfum, welches Kraft und Sanftheit miteinander verbindet und die Facetten einer Frau verkörpert. 

HERMÈS BARÉNIA Eau de Parfum / Chypre-Duft
Eine Frau motiviert von Neugier & echter Leidenschaft.  

Christine Nagel, Leiterin Kreation und olfaktorisches Erbe von Hermès Parfums, hat eine sinnliche Komposition für den allerersten Chypre-Duft geschaffen. 

Über sieben Jahre hat Christine Nagel entwickelte, geformt und perfektionierte an der Formel, um ein betörendes und elegantes Werkt zu kreieren. Barénia ist eine geschmackvolle Komposition aus bezaubernden Blumen. Es besteht aus zarter, pudriger Iris, versüsst mit fruchtiger Schmetterlingslilie und Wunderbeere. Die warme Sillage von Eichenholz und die Tiefe von Patschuli besiegeln die Emotionalität des Duftes. Wenn sich der Duft auf der Haut entfaltet, gewinnt das Patchouli-Aroma die Oberhand und sorgt für einen langanhaltenden, eleganten Duft.

Chypre ist der französische Name für die Mittelmeerinsel Zypern, welcher als mythischer Geburtsort der Liebesgöttin Aphrodite gilt. Aus Zypern stammt auch Eichenmoos, die Basis des Chypre-Parfums. Chypre-Parfums sind für starke Persönlichkeiten, Frauen, die gut wissen, was sie wollen. 

"Die Hermès-Frau ist eine Frau, die durch nichts aufzuhalten ist. Eine Frau, die von Neugier und echtem Elan angetrieben wird. Ihre von ihrem Instinkt geleiteten Schritte zur Seite sind nie Fehltritte." – Christine Nagel, Parfumeurin des Hauses.


Die Inspiration und ein sinnlicher Name

'Das ikonische Collier de Chien-Armband von Hermès inspiriert zum Design
eines Parfumflakons. Glas mit klaren Kurven trifft auf Edelmetall.'

Barénia - Der Name des Duftes ist benannt nach dem wertvollen Leder, welches für die Sättel und Handtaschen des französischen Modehauses verwendet wird. Es ist ein geschmeidiges Leder, welches sich der Dynamik anpasst - wie eine Liebkosung. So wird es zur Metapher für den Chypre-Duft von Hermès. 

Das Flakon - ein Objekt mit kristallklaren Kurven und mit edlem Metall. Es wurde von Philip Mouquet entworfen und ist eine Hommage an das Lederarmband 'Collier de Chien' von Hermès, welches in den Goldenen Zwanzigern erstmals von der Marke herausgebracht wurde. Das Armband umschliesst das Handgelenk einer Frau und fühlt den Puls. Der traditionelle Code von Hermès verschmelzen harmonisch zu einem starken Objekt, welches wie ein geliebter Gefährte für das Leben symbolisch für das Parfum steht. 

Mehr Informationen findet ihr unter diesem Link: Hermès Barénia

Home & Art Instagram REEL / Vidéo: Barénia - My Power 


Sie lächelte, als sie den Raum betrat, der nie wieder derselbe sein würde.
Maria Pourchet (französische Schriftstellerin)

Fotos: Home & Art Magazine  - Fashion Fotografin: Liza Evrard  Paris  *Werbung mit Link zur Marke

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig