Quite Luxury - Travel, Living & Fashion

September 19, 2022

Mode Suisse Edition 21 - die besten Looks der Schweizer Fashion Week


Mode Suisse ist der alljährliche stattfindende Show-Event der Schweizer Modebranche, hier treffen sich Modejournalisten, Einkäufer, Storemanager, Blogger, Stylisten und Fotografen. Im Foyer im Chipperfield-Bau des Kunsthauses Zürich wurde dieses Jahr die 21. Ausgabe der Mode Suisse präsentiert. 

Im puristischen Neubau des Kunsthaus Zürich wurden in zwei unterschiedlichen Shows neue Kreationen von ausgewählten Modedesignern und Modedesignerinnen gezeigt. Die Idee dieses Jahr war, Kreativität und Verkauf zu kombinieren, plus Diversität und die Innovativität der Mode zu zelebrieren. Dabei wurde kommerzielle Mode von den zwei Mode-Hochschulen hinterfragt und mit Raffinesse und Ideenreichtum neugestaltet. 

Für internationales Flair sorgte der Vestibule Store bei der zweiten Show, welcher Looks von grossen internationalen Marken wie Isabel Marant und Nili Lotan präsentierte. 

Mit dabei waren Amorphose, Jacqueline Loekito, Larma, Morris Manser, Mourjjan, Nomandissem, Sarah Bounab, Nina Yuun, Atelier 1985, Bongenie Grieder, Doing Fashion Basel, HGK FHNW, HEAD–Genève, Paradis Des Innocents x MARAI, QWSTION, Vestibule Stores, Bernina Fashion in Kooperation mit Irène Münger und ein Tribut an Stefan Steiner.

Die Highlights der Mode Suisse Show 2022

Den Anfang machte das Taschenlabel Qwstion, welches pflanzliche Material (Bananatex) für die Produkte einsetzt und schickte dann auch gleich ein Model auf den Laufsteg - beladen mit Taschen.

Bild 1. QWSTION und Bild 2. Adeline Rappaz (HEAD – Genève)
Bild 3. Amorphose (Spiel mit Stoffen)
Bild 4. Sarah Bounab und Bild 5. Atelier 1985 (Partykleid und Business-Anzug)
Bild 6. Nadine Raeber (Ballkleid)
Bild 7. Jacqueline Loekito
Fotos: Mode Suisse & Friends / Alexander Palacios *Presse-Event
SHARE:

Shop my favourite Products - From Paris with Love

Interior Design & Decoration

Blogger Template Created by pipdig