Quite Luxury - Travel, Living & Fashion

Januar 16, 2021

Ein Bouquet aus Rosen - Izia La Nuit Sisley Paris

Tiefgründig & Opulent - eine junge Liebesgeschichte 

Manch eine Rose blüht nur einmal im Jahr und dies nur für einen kurzen Zeitraum. Es ist aber nicht nur die Rose, sondern auch der Duft, welcher sich in jenem Moment entfaltet, wenn sie geschnitten wird....

Izia la Nuit ist ein neuer Duft aus dem Hause Sisley und erscheint wie eine zweite zauberhafte Verabredung, nur ist die Begegnung dieses Mal mystisch und nachtaktiv - inspiriert von einer geheimnisvollen und einzigartigen Rose aus dem Schlossgarten von Isabelle d'Ornano in Frankreich. Der Duft wurde aus einem Bouquet aus Izia Rosen herum konzipiert und von der Parfümeurin Amandine Clerc-Marie mit Genauigkeit reproduziert. 

Die Duftausstrahlung von Izia La Nuit ist mehr als ein Parfum, es ist eine Reise und eine Entdeckung einer jungen Liebesgeschichte. Die Duftnote ist genauso blumig wie 2017, wird aber nun von Holztönen und einem Hauch von Vanille und Ledernote umgeben. In der Kopfnote vermischt sich Bergamotte mit den fruchtigen Noten von Mandarine und Cassis plus Kardamom eröffnet eine würzig-holzige Seite. In den Herznoten erscheint Freesia und Magnolie. Ein Hauch von Vanille rundet den Duft ab. 

Das Flakon so schwarz wie die Nacht

Das von dem polnischen Bildhauer Bronislaw Krzysztof kreierte Flakon von 2017 wurde für den neuen Duft Izia La Nuit überarbeitet. Das elegante Glas erscheint in einem tiefschwarzen Glanzlack und bildet einen Kontrast zu dem zarten Goldschleier, in dem sich das Parfum widerspiegelt. 

'Izia La Nuit' greift das Wort Izia auf, eine Verkleinerungsform für Isabelle auf Polnisch, und damit auch eine Art persönliche Handschrift von Isabelle d'Ornano. 

Verliebtheit ist kein Zustand, sondern eine Entwicklung.

Interview mit Christine d'Ornano

Der Film zum Duft 'Izia La Nuit', welcher von Sonia Vasena (Grossnichte von Isabelle d'Ornano) in Szene gesetzt wird, interpretiert die verschiedenen Facetten des Parfums in einer Allegorie der Liebe. Sonia (Gesicht der Kampagne) verkörpert den leichten modernen französischen Charm perfekt. Der Duft ist ab 01. Februar 2021 in der Schweiz in ausgewählten Läden erhältlich. 

Fotos: Home & Art Magazine und Sisley Paris   *Werbung / Samples

SHARE:

Shop my favourite Products - From Paris with Love

Interior Design & Decoration

Blogger Template Created by pipdig