Lifestyle, Fashion & Travel

September 03, 2019

Die Highlights der MODE SUISSE Edition 16


Unter freiem Himmel präsentierten am Samstagabend Schweizer Designer an der MODE SUISSE Edition 16 in einzigartigem Ambiente ihre neue Kollektion. 

MODE SUISSE ist die wichtigste etabliert Plattform für Schweizer Modedesigner, gezeigt wurde dem Fachpublikum, ein Wechsel aus tragbaren Kollektionen und kreativem Nachwuchsdesign. Im Fokus knallige Farben - von Pastell bis Neon - waren auf dem langen Laufsteg zu sehen. Wieder mit dabei die beiden Schweizer Modeschulen HEAD aus Genf und das Basler Institut für Modedesign, sowie bereits etablierte Marken.

Der Anlass fand an einem wunderschönen Sommerabend auf der Terrasse der Allgemeinen Berufsschule in Zürich statt - Teil der Show waren: JULIA HEUER, MOURJJAN, FORBIDDEN DENIMERIES, HEAD - GENÈVE, AFTER WORK STUDIO, JACQUELINE LOEKITO, NINA YUUN, AMORPHOSE, INSTITUT MODE - DESIGN HGK FHNW in Basel und MADE VISIBLE X ARCHIVES - gecastet wurden Topmodels wie Nadine Strittmatter, Diana Gärtner und GNTM-Gewinnerin Toni Dreher-Adenuga.


Wir waren vor Ort und zeigen euch die Highlights der MODE SUISSE Edition 16. 

Den Auftakt der Show machte Julia Heuer mit wunderschönen und tragbaren Plissékleidern.
Feminine und verspielte Stücke wurden gezeigt. 


Eine elegante & feminine Kollektion findet man beim Designduo Michael Muntinga und Roland Rahal des Labels MOURJJAN. Kollektion: Circus of Life

Eine Inspiration zwischen Männlichem und Weiblichen bei FORBIDDEN DENIMERIES 
 Mikael Vilchez


NINA YUUN tragbar und klassisch mit besonderen Details
zeigte die Designerin zusammen mit der schweizerisch-koreanischen
Schmuckmarke Hana Kim ihre Faszination für die Bedeutung von Heimat.


Zum Schluss noch Inspirationen von der Modeschule HEAD - GENÈVE 
Ania Marincek & Lora Sonney


Schon in einer Woche bricht die MODE SUISSE zur New York Fashion Week auf und danach geht es an die Paris Fashion Week zum DACH Showroom, wo Schweizer Designer ihre neue Kollektion mit internationalen Labels messen werden - wir sind schon gespannt.

Fotos: Home & Art Magazine 
Mode Suisse Presse Fotos by Alexander Palcios
*Fashion Presseevent in Zürich

SHARE:
Blogger Template Created by pipdig