Quite Luxury - Travel, Living & Fashion

Oktober 07, 2022

Beauty Neuheiten und Trend - Retinol Serum


Wir alle kennen den Wirkstoff Hyaluronsäure für eine strahlende Haut ohne Falten. Nun bekommt dieser Wirkstoff Konkurrenz, denn Retinol (Vitamin A) gilt als der neue Liebling in der Beauty Szene. Retinol verspricht eine frische, strahlende und ebenmässige Haut und soll sogar unreine Haut beseitigen. Ob als Serum oder Creme - wir verraten dir alles über diese Hightech-Pflege und stelle dir 4 Produkte vor. 

Was ist Retinol überhaupt?

Retinol (Vitamin A) ist ein Anti-Aging Wirkstoff, welcher beim Aufbau der Hautstruktur hilft, und Falten mildert plus Poren verfeinern. Retinol gibt es in verschiedenen Formen und Konzentrationen. 

In unseren Hautschichten bildet Kollagen sozusagen das Gerüst der Haut. Ein gesundes Kollagengerüst sorgt, dass die Haut geschmeidig und flexibel bleibt - so haben wir weniger Fältchen. Retinol regt die Kollagenproduktion an und sorgt so für ein stabiles Gerüst und eine geringere Faltentiefe. Retinol hat auch ein Peeling-Effekt, es verfeinert die Poren und hellt Pigmentflecken auf. 

Kann jeder das Retinol Serum anwenden?

An Retinol sollte man sich immer vorsichtig rantasten, da der Wirkstoff die Haut am Anfang reizen kann. Nebenwirkungen von Vitamin A sind Rötungen, ein kribbeln und brennen auf der Haut. Trage während den ersten zwei Wochen einmal pro Woche Retinol auf die Haut auf. Wenn die Haut dies gut verträgt, kann man die Anwendung erhöhen.

Retinol für Anfänger... Ich habe meine Beauty-Routine mit einer milden Retinol Creme von Biotherm begonnen und bin dann nach einem Monat auf ein Serum umgestiegen. Das Serum habe ich am Anfang nur jeden zweiten Abend auf meine Haut aufgetragen.

BIOTHERM Blue Retinol

Der perfekte Einstieg ist die neue und leichte Blue Retinol Multi-Correction Cream von BIOTHERM, diese spendet der Haut Feuchtigkeit und versorgt die Haut mit wichtigen Nährstoffen. Schon nach ein paar Anwendungen ist der Teint verfeinert und der Hautton ebenmässiger. 

Neu auf dem Markt ist das Blue Retinol Serum für die Nacht von BIOTHERM, es regeneriert die Haut und verbessert die Hautqualität spürbar. Die Vegane-Formel dieses Nachtserums ist mit Blue Retinol (1% Life Plankton plus 0,25% purem Retinol) angereicht, diese Kombination verstärkt die Zellregeneration. Das Serum wird ausschliesslich abends angewendet. In der ersten Woche zweimal pro Woche, dann langsam erhöhen, anschliessend eine Feuchtigkeitscreme auftragen. Das Ergebnis nach 4 bis 6 Wochen ein schönes und ebenmässiges Hautbild.

Wichtig: Bei sensibler Haut wird von Retinol abgeraten. Vorsicht ist auch bei UV-Strahlung geboten. Den ersten Erfolg sieht man nach 4 - 6 Wochen. 

 
Kiehl's Retinol Serum

Retinol Fast Release Wrinkle-Reducing Night Serum (neu) ist ein schnell wirkendes Nachtserum mit 0,3% Retinol, welches bis zu 15 Oberflächenschichten tief in die Haut eindringt. Schon nach 5 Tagen sieht man eine Reduzierung feiner Linien und nach 2 bis 4 Wochen sind sogar tiefere Falten verbessert. Das Innovative hier ist, dass das Retinol-Pulver separiert ist und bei der ersten Anwendung in das Serum gemischt wird. Vervollständigen kannst du die Hautpflegeroutine mit der Kiehl's Anti-Aging-Creme, plus verwende morgens einen Sonnenschutz mit SPF 50. 

Retinol Skin-Renewing Daily Micro-Dose Serum, welches die Haut strafft und die Hautstruktur verfeinert. Diese Formel ist sanft und kann so Tag für Tag aufgetragen werden. Auch hier darf ein Sonnenschutz mit SPF 50 bei der morgen Pflegeroutine nicht fehlen. 

Mein Tipp: die US-amerikanische Beautymarke Kiehl's bietet für Kundinnen und Kunden eine Hautanalyse mit dem Derma Reader vor Ort an. Der Kiehl's Derma-Reader erstellt ein genaues Bild von deinem aktuellen Hautzustand. Er analysiert acht sichtbare Hautanliegen wie Falten, vergrösserte Poren und Pigmentflecken, Hautrötungen, Pickelmale, Altersflecken und auch UV-Schäden, die mit dem blossen Auge nicht sichtbar sind. Du erhältst am Schluss der Beratung von der Kiehl's Fachkraft eine Broschüre mit deiner persönlichen Hautanalyse und den empfohlen Produkten. Hier geht es zum Booking 

Fotos: Home & Art Magazine *Werbung mit Link 

SHARE:

Shop my favourite Products - From Paris with Love

Interior Design & Decoration

Blogger Template Created by pipdig