Quite Luxury - Travel, Living & Fashion

Juni 15, 2022

Gesund & Fit und jünger aussehen


Die Basis für eine gute Gesundheit beginnt eigentlich schon in jungen Jahren, ob ich persönlich Angst vor dem Älterwerden haben. Nein, denn jedes Alter hat seine eigene Schönheit und Vorzüge. Aber der erste und wichtige Schritt zu einem längeren gesünderen Leben ist die Einsicht, dass wir nicht nur immer nehmen dürfen, sondern unseren Körper auch immer etwas zurückgeben müssen.

Der Wunsch älter auszusehen ist in unserer Jugend stark ausgeprägt, irgendwann kippt dies aber ins Gegenteil. Wir wollen jünger aussehen... Menschen, die jünger aussehen, haben eine grössere Lebenserwartung, dies bestätigen auch Forscher der Universität von Odense in Dänemark. Damit auch du jünger aussiehst, verrate ich dir 6 persönliche Tipps.

1. Wasser, und zwar viel 

Seit meiner Jugend greife ich zu Wasser und lasse all die Soft-Getränke links liegen. Mit Wasser oder auch mit Kräutertees können wir nämlich unsere Falten wegtrinken. 

2. Bewegung / Sport 

Bewegung heisst das Zauberwort, und zwar jeden Tag. Baue Bewegung in den Alltag ein - Treppenlaufen anstelle des Liftes, steige ein paar Stationen früher aus, als bis zur Haustür mit dem Bus oder Tram zu fahren.  

3. weniger Rauchen / weniger Zucker (Schokolade)

Ich brauchte zum Glück seit meiner Jugend nie eine Kippe zwischen meinen Lippen, aber dafür ab und zu eine dunkle Schokolade. Wir alle wissen, das Rauchen und Zucker der Gesundheit schadet. Je mehr Zigaretten du rauchst, desto grauer wird dein Teint. Zu viel Zucker-Konsum verursacht Falten - die Haut verliert Elastizität plus wir nehmen zu. 

4. weniger / kein Stress

Ständiger Stress macht uns nicht nur psychisch kaputt, sondern auch optisch - man sieht es der Person im Gesicht direkt an. Das fahle, müde, unglückliche Gesicht – braucht keiner von uns!

5. ausreichend Schlaf

Mit genügend Schlaf siehst du einfach frischer und jünger aus. Eine gute Matratze und schöne Bettwäsche plus Ordnung im Schlafzimmer helfen dabei. 

6. gesunde Ernährung

Leider ist die Kombination aus Fett und Zucker besonders schmackhaft. Deswegen lassen Pizza, Pommes & Co und Nudeln mit einer Sahnesauce plus eine leckere Mousse au Chocolat zum Nachtisch unser Belohnungszentrum im Gehirn aufblinken. Dazu kommt, dass wir alle in einer Umgebung leben, wo es leicht ist an all diese Sachen ranzukommen. 

Wenn wir unsere Zellen erneuern wollen und gesund bleiben wollen, müssen wir unsere Gewohnheiten ändern. Übrigens Menschen brauche 62 Tage um sich an neue Sachen zu gewöhnen. 


Lass uns doch jetzt starten, haben wir uns in der Redaktion gedacht und gleich mit einem Five Days Only Fasten von Barbara Becker begonnen. Die Rezepte sind leicht, gut umsetzbar und lecker. Das Buch 'Five Days Only' ist Online oder Fachhandel zum Beispiel in der Schweiz bei orellfüssli erhältlich. 

Du willst mehr über Langlebigkeit erfahren?
Wir haben zwei Nahrungsergänzungsmittel getestet: 
MoleQlar und Body Mind Check  und hier geht es zum Beitrag:
 Gesund & Fit - Langlebigkeit.  

Fotos: Home & Art Magazine *Werbung mit Link zur Marke

SHARE:

Shop my favourite Products - From Paris with Love

Wellness & Spa Hotels - Travel in Style

Blogger Template Created by pipdig