Lifestyle, Fashion & Travel

Oktober 20, 2020

Nischenparfum - der Duft für Individualisten im Herbst


Das schönste Accessoire einer Frau ist doch der Duft (ausser Schuhe und Handtasche), oder? Im Herbst tauschen wir nicht nur unsere leichte Garderobe, sondern auch unseren frischen Sommer-Duft, gegen eine warme und würzige Alternative. Wir zeigen euch drei besondere 'Nischen-Parfums' Neuentdeckungen für den goldenen Herbst.

 Parfum Figolo von LENGLING MUNICH

Der neue Duft Figolo von Lengling Munich ist charmant und dominant zugleich. Hier trifft frische Minze und sinnlich florale Noten auf Patschuli und feinen Tabak. 

Die Marke LENGLING MUNICH wurde von Ursula und Christian Lengling ins Leben gerufen. Durch ihre langjährige Expertise und Leidenschaft für Düfte entstand der gemeinsame Traum von einem eigenen Parfum. Im Jahr 2011 entwickelte sich daraus ein konkretes Projekt und Ende 2014 wurde die LENGLING LUXURY GmbH & Co. KG gegründet. Im Sommer 2015 fand der Launch der ersten Kollektion Extraits de Sentiments statt, einer Duftreihe bestehend aus sieben luxuriösen Unisex-Düften. Inzwischen wurde das Sortiment um zwei neue Düfte, drei Hair Perfumes und einer Travel-Collection erweitert.


Wie alle Parfums aus dem Hause LENGLING MUNICH folgt auch Figolo dem Anspruch der Manufaktur mit höchster Qualität und erlesenen, kostbaren Parfumölen (100% vegan). Besondere Details wie die Verschluss-Kappe, dem ikonischen Isarkiesel und eine elegante Satin-Etikette sowie eine stilvolle Verpackung machen dieses Nischen-Parfum zu einem wunderschönen Kunstwerk und Geschenk. 

Eau de Parfum Serge Lutens - Fils de joie

Serge Lutens ist mit seinen ungewöhnlichen Kreationen oft seiner Zeit voraus. Durch die Trennung von seiner Mutter schon in jungen Jahren wird seine Persönlichkeit durch ein Gefühl der Verlassenheit geprägt. Ständig zwischen zwei Familien hin- und hergerissen wählt er ein Leben auf Distanz und gibt sich seiner Fantasie hin.

Seltene Rohstoffe, genial komponiert, machen seine Düfte zu besonderen Kostbarkeiten, die Frauen und Männern gleichermassen tragen können. Die Quelle der Inspiration holt er sich auf seinem Anwesen in Marrakesch, welches es 1974 erwarb - ein altes Gebäude mitten in der Medina von Marrakesch. Seine Parfüms sind ein Kunstwerk der besonderen Fantasie und werden nur selektiv vertrieben.

Fils de joie ist das neue Eau de Parfum aus der Collection Noire. Ein strahlender, intimer und nächtlicher Duft mit Jasmin, Ylang Ylang und Moschus. 

"Das Lachen wartet auf einen Satz, ein Wort, eine Situation bevor es sich zeigt. Es kann ausbrechen oder hinter vorgehaltener Hand ersticken, aber wenn es echt ist, lässt es sich nicht zurückhalten. Auf der Haut ist dieser Duft ein Schattenkind, das paradoxerweise Licht verbreitet!“ Serge Lutens

Eau de Parfum Serge Lutens Périlleusement vôtre

Ebenfalls neu auf dem Duft-Markt ist Périlleusement vôtre von Serge Lutens Ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch-Holzig und beinhaltet Rose und Agarholz - es ist für Frauen und Männer. 

"Das Schicksal spielt uns manchmal Streiche, indem es uns vor extreme Herausforderungen stellt. Bedeutet das, dass wir die Vergangenheit verleugnen sollten, die uns gezeichnet hat?" Serge Lutens

Foto: Home & Art Magazine / Credit: PR Marken Produktbilder   *Werbung mit Link zur Marke


SHARE:
Blogger Template Created by pipdig