Quiet Luxury - Travel, Living & Fashion

Juli 11, 2023

La Maison Sisley - Kunst der Entspannung


Im Herzen von Paris, und zwar im 8. Arrondissements betritt man eine Oase, bei dem die Zeit stillzustehen scheint. La Maison Sisley ist ein Wohlfühltempel für alle Sisley-Fans und welche, die es werden möchten. Hier trifft edles Interior Design auf ein massgeschneidertes Spa-Erlebnis. 

Die Kunst der Entspannung mitten in Paris

Paris bietet eine besondere Faszination mit den berühmten Bauwerken, den vielen Museen, Galerien und den eleganten Einkaufsmöglichkeiten. Ein Tag kann da schon mal etwas stressig und anstrengend sein... also warum sich nicht mal eine Auszeit gönnen und einen Spa-Besuch in Paris einplanen. 

La Maison Sisley Paris

Die massgeschneiderten Pflegebehandlungen für Gesicht & Körper und die Ästhetik der Raumgestaltung mit dem persönlich ausgewählten Interior Design der Familie d'Ornano lädt dazu ein, den künstlerischen Geist des Hauses Sisley auf eine besondere Art kennenzulernen. 


Sisley Paris gehört zu den Top-Luxusmarken auf dem Markt und wurde 1976 von Hubert und Isabelle d'Ornano gegründet. Das Headquarter befindet sich an der Avenue de Friedland und auch das erste von insgesamt 8 eigenen Spa, mit dem Namen 'Maison Sisley'. 


Ich betrete die 360 m2 grosse Wohlfühloase an der Avenue de Friedland. In der Boutique/Lounge werde ich herzlich vom Sisley Berater-Team empfangen. In der Boutique findet man alle Pflegeprodukte, Make-up und Parfums von Sisley, dazu gibt es auch Accessoires, welche nur in einer limitierten Auflage angeboten werden. 

Für mich geht es weiter in den eleganten Salon, wo ich Platz nehmen. Mélanie, meine persönliche Beraterin, wird mir nun einige Fragen stellen. Jede Gesichtsbehandlung beginnt mit einer ausführlichen Diagnose. Neben den allgemeinen Fragen bezüglich Hautzustand und Pflegeprodukte, gehört auch dazu, welche Musik ich während des Treatments bevorzuge und welche Duftkerze ich ihm Raum gerne hätte. 

 
Sisley Black Rose Treatment

Anschliessend führt mich Mélanie in den grossen Behandlungsraum mit einem grossen, eleganten Duschbereich. Ich habe mich für das 90-minütige Black Rose Treatment entschieden. Das Treatment beginnt mit einer Aromatherapie-Entspannung, anschliessend folgt die Reinigung, verschiedenen Masken und Pflegeprodukte - unterstützt mit einer besonderen Gesichtsmassage, plus erweitert mit einer angenehmen Kopfhaut- Schulter- und Handmassage. Ich fühle mich total entspannt und geniesse diese wunderbare Auszeit.

Nach dieser entspannenden Behandlung werde ich in das Sisley Café geführt. Auch hier ist die Gestaltung sehenswert. Das Café ist exklusive, für die Sisley Salon Kundin reserviert und perfekt in privater Atmosphäre einen Snack zu geniessen und sich auszuruhen. 

Ich geniesse eine Tasse Thé und blättere im schönen Bildband über 'Isabelle d'Ornano 'What a Beautiful World'. Madame Isabelle d'Ornano nimmt uns in diesem Buch auf eine elegante Reise mit. Das Buch ist im Fachhandel zum Beispiel bei Orell Füssli erhältlich. 

Zurück in der Lounge/Boutique erhalten ich 'Mon Rituel Beauté Sisley' Booklet gekennzeichnet mit den verwendeten Treatment Produkten. Ein bisschen Beauty-Produkte Shopping muss auch noch sein, darunter mein Favorit für den Sommer: 'Masque Contour des Yeux' - dann schreite ich hinaus in den warmen Sommerabend in Paris. Für mich war es Entspannung pur! 

Möchtest du mehr über Sisley Paris und die Spa-Behandlungen erfahren, dann geht es hier zum LINK. Du bist auf der Suche nach einem leichten Sommerduft, dann ist die Unisex-Duftkollektion: Collection Les Eaux Rêvées von Sisley Paris etwas für dich.

*das Treatment wurde mir von Sisley zu Review-Zweck offeriert.
Werde aber sicher Privat wiederkommen - diese Auszeit gönne ich mir nun öfters in Paris.

Fotos: Home & Art Magazine und Sisley Paris Presse  *Werbung mit Link zur Marke

SHARE:

Shop my favourite Products - From Paris with Love

Wellness & Spa Hotels - Travel in Style

Blogger Template Created by pipdig