Lifestyle, Fashion & Travel

July 12, 2017

Eyewear - Welche Brille passt zu mir?

Neubau Eyewear

Von wegen Brillenschlange, Nasenfahrrad... Brillen sind tolle Trendteile und Lieblingsaccessoires von Bloggern, dies habe ich auch wieder an der Fashion Week in Berlin gesehen, da läuft manch eine mit einer Fensterglasbrille rum. Aber egal, Brillen machen auf jeder Nase eine gute Figur...

Ich persönlich liebe Sonnenbrillen - nur, Nasenfahrräder waren in jungen Jahren nicht so mein Ding, obwohl ich kurzsichtig bin, gab ich den Kontaktlinsen den Vorrang. Erst seit ich nun eine Lesebrille brauche, wird das Nasenfahrrad ein neuer stylisher und guter Begleiter.

Neubau Eyewear
Neubau Eyewear

Welche Brille passt zu welcher Gesichtsform?

Du möchtest dir auch ein neues Model zulegen, bist dir aber noch etwas unsicher, welches Gestell zu dir passen würde - wir haben die Antwort für dich...


Jedes Gesicht ist anders, die Brille muss zu deiner Gesichtsform, deinem Style inkl. Frisur passen

  • Du hast ein RUNDES Gesicht, dann solltest du zu eckigen Brillen greifen. Das Gestell der Brille sollte nicht zu dick ausfallen, besser sind filigrane Brillen oder rahmenlose Modelle z.B. von Silhouette. 
  • Du hast ein ECKIGES Gesicht, dann solltest du zu runden Brillen oder einem Model mit ovalen Gläsern greifen. Besonders schmeichelhaft, wenn du ein langes Gesicht hast: Modelle mit hohen Gläsern und dickem Rand. Durch diese Brillen wirkt das Gesicht kürzer.
  • Du hast ein OVALES Gesicht - super, du kannst jede Brillenform tragen, beachte aber deine Gesichtsbreite.  
  • Du hast ein HERZFÖRMIGES Gesicht - eine sogenannte Cateye-Form würde dir gutstehen. 

Wer eine sehr SCHMALE Gesichtsform hat, muss nicht in die Kinderabteilung, es gibt Hersteller, die sich spezialisiert haben. Die Haarfarbe - besonders schön wird der Look, wenn der Ton der Fassung aus der gleichen Farbfamilie kommt wie die Haarfarbe. Bei blonden Haaren eher zu einer hellen Fassung greifen, bei braunen Haaren passen alle Farben und bei schwarzen Haaren darf das Model markant ausfallen. Wichtig immer den Hautton auch mit einbeziehen und der Schwung der Augenbraue. Dies sind alles nur Tipps - letztlich muss du dich wohlfühlen!

Fashion - MCM - Neubau
Fotos: Nicole (nbphoto) / Home & Art - In Zusammenarbeit mit Neubau Eyewear 
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig