Lifestyle, Fashion & Travel

May 11, 2016

GLOV - Beauty-Handschuh im Test


'Gründliche Make-up Entfernung NUR mit Wasser', als ich das gelesen habe, wurde meine Neugier geweckt. Ein Beauty-Handschuh, welcher selbst hartnäckiges Make-up inkl. Wasserfesten Mascara unter ausschliesslicher Verwendung von Wasser entfernen kann. Das heisst also, dass ich mich von meiner Reinigungsmilch, meinem Gesichtstonic und meinem Augen-Make-up Entferner in Zukunft verabschieden kann...

Das Geheimnis liegt in den Spezialfasern des weichen GLOV Make-up-Entferner Handschuhs, die 100 Mal dünner sind als das menschliche Haar und 30 Mal feiner als die in Wattepads verwendeten Baumwollfasern. Das Make-up wird in die Faserrillen hineingezogen und dort festgehalten. Die mikroskopisch feinen Fasern reinigen so selbst feinste Hautstrukturen gründlich, ohne dass chemische Reinigungssubstanzen benötigt werden.

Anwendung: GLOV mit warmem Wasser nass machen. Mit der Augenpartie anfangen - andrücken und kurz einwirken lassen, leicht hin und her bewegen, damit die GLOV Microfasern voll wirken können. Nach dem Gebrauch den GLOV kurz mit einer Seife per Hand auswaschen. Gut mit Wasser ausspülen und zum Trocknen aufhängen.

Mein Fazit: Ich hätte nicht gedacht, dass eine gründliche und schnelle Reinigung nur mit Wasser klappt. Die Haut fühlt sich anschliessend rein und weich an. Das Einzige was mich ein wenig stört, ist das tägliche Reinigen des Handschuhs, sonst bin ich wirklich begeistert und gerade auf Reisen oder zum Sport eignet sich der GLOV perfekt.


GLOV-Produkte eignen sich für alle Hauttypen, auch für sehr empfindliche und zu Allergien neigende Haut. Den GLOV gibt es in zwei Grössen (GLOV Komfort und den kleinen GLOV on-the-go) und ist bis zu 3 Monate wiederverwendbar. Erhältlich in der Schweiz in allen Marionnaud Geschäften.

Photos: GLOV PR and Home & Art 
SHARE:
Blogger Template Created by pipdig