Lifestyle, Fashion & Travel (Zürich - Berlin - Paris)

May 04, 2016

Frischer Duft im Kleiderschrank


Jede Wohnung und jedes Haus hat seinen eigenen Geruch. Gerade der Geruchssinn des Menschen ist eng mit Emotionen und Erinnerungen verknüpft. Riecht es unangenehm, rümpfen wir die Nase und nehmen Abstand. Riecht es dagegen gut, sind wir wie betört und mögen wir einen Menschen, dann riechen wir ihn auch gerne. Ich mag es, wenn ich am Morgen meinen Kleiderschrank aufmache und es einfach herrlich duftet. Die Auswahl an Duft-Produkten ist sehr gross, schauen wir uns mal einige an:

Lavendelsäckchen: Um die Wäsche zu parfümieren und auch vor Motten zu schützen, lege einfach ein Lavendelsäckchen in deinen Kleiderschrank. Es gibt natürlich schon fertig Lavendelsäckchen zu kaufen, man kann diese aber sehr gut selber machen. Immer wenn ich in Südfrankreich bin, kaufe ich auf dem Markt getrockneten Lavendel und nähe dann kleine Säckchen oder Kissen.

Pochette parfumée sind parfümiert Umschläge in verschiedenen Duftnoten, welche du gut in deinen Kleiderschrank, in deine Kommode oder auch in den Reisekoffer legen kannst.

Linen Water: Wenn ich meinen Kleiderschrank gereinigt habe, besprühe ich ihn noch mit Line Water Lavender & Fig von Compagnie de Provence. Man kann die Kleider sogar mit diesem Spray besprühen. compagniedeprovence.com

Gut riechende Seifenstücke gibt es in vielen Formen und Farben. Zwischen meine Bade-/Handtücher habe ich Vanille/Cocos Seifenstücke aus Mauritius, und immer wenn ich ein neues Handtuch rausnehme, duftet es fein und erinnert mich an diese schöne Insel.

Aber zum Schluss mein neues Highlight - eine Duftquaste: Maître du Parfum von RITUALS sorgt in jedem Raum für ein angenehmes und edles Dufterlebnis. Die Duftquasten können sowohl am Türgriff oder im Kleiderschrank platziert werden und sehen einfach elegant und edel aus. Die mit ätherischen Ölen angereicherten Quasten sind in drei einzigartigen Duftkompositionen erhältlich: Tao (weisser Lotus und Yi Yi Ren), Savage Garden (Vetiver und Muskat-Salbei) und Holy Basil (Basilikum und Ingwer). Erhältlich sind die Produkte in allen RITUALS Stores, Shop-in-Shops und online unter RITUALS.com


Die Macht der Düfte: Seit Jahrtausenden schätzt der Mensch die Kraft und die Wirkung von Düften und um ganz gezielt eine Stimmung zu erzeugen, sind ätherische Öle kaum zu übertreffen. Jedes Öl wirkt durch seinen charakteristischen Duft subtil auf die Gehirnströme und beeinflusst so unsere Stimmung. Es gibt Düfte, die beruhigen und entspannen, wie zum Beispiel Lavendel oder Kamille, Jasmin schafft eine heitere Atmosphäre und lindert depressive Stimmungen und Rosmarin reinigt und zieht positive Energie an und Ylang Ylang wirkt sogar aphrodisierend.

Noch etwas: In den Kleiderschrank kommt nur saubere Kleidung, trockne Kleidungsstücke an der frischen Luft, reinige den Kleiderschrank mind. 2x im Jahr, alte Kleiderschränke können mit den Jahren muffig riechen - vielleicht solltest man das 'Antike Stück' mal ersetzen...

Photos: Rituals 
Share:
© Home & Art Magazine | All rights reserved.
Blogger Template Developed by pipdig